Ausblick: Lunchtalk mit ‘Perspective Daily’ Co-Gründerin Dr Maren Urner

“Boah, Ihr habt ja Super-Themen die ganze Zeit”, warf die Kellnerin des Münsteraner F24 in unsere kleine Runde, kurz bevor wir zahlen mussten, sonst hätten wir sie sehr gerne dazugebeten. So geht das, wenn man mit Maren unterwegs ist!

“Gegründet wurde Perspective Daily von Maren Urner und Han Langeslag im Dezember 2015. Die Grundmotivation der beiden Neurowissenschaftler beschreibt Maren Urner so: “… wir fragten uns, warum all diejenigen, die täglich an Lösungen arbeiten, so selten auf Seite 1 zu finden sind. Wir haben uns gewundert, warum dort bevorzugt Einzelereignisse landen, die wirklich dringenden Probleme der Menschheit jedoch nicht. Das wollen wir anders machen.”wikipedia

Ergebnis: “Perspective Daily ist ein Web-Magazin, das nach den Prinzipien des konstruktiven Journalismus arbeitet. Pro Tag erscheint nur ein einziger Artikel, insgesamt fünf pro Woche. Diese Artikel sollen neben den Fakten auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und zur Diskussion anregen.”wikipedia

Mittlerweile sind 14.000 zahlende Abonnenten von diesem Konzept überzeugt!

MarenUrner_pd
Maren Urner ©Perspective Daily

Was kann ich sagen? Thomas und ich trafen diese geniale, junge Frau, die “nicht Journalist, sondern Wissenschaftler” ist, und allein damit zweierlei Aufschrei provoziert, sitzt sie auf den richtigen Podien – die sich dann damit doch wieder als die falschen zu erkennen geben.

Um alles zum Guten zu wenden, denn sie möchte positiv und konstruktiv die Welt jeden Tag ein wenig besser machen (deshalb steht sie morgens auf), bekennt sie sogleich nach diesem Journalist/Wissenschaftler-Dings, sie sei “Feminist”.

Wenn sie dann noch das ‘man’ abschaffen will, dann weiß man(!) nach kurzem Innehalten, hier denkt jemand oberhalb der normalen Flughöhe – und es könnte sich lohnen, Maren zuzuhören.
Verwirrt? Interessiert? Neugierig? Dann lest hier in Kürze alles über unseren wundervollen Lunchtalk mit Maren. Einstweilen solltet Ihr bei Perspective Daily vorbeischauen und lesen, liken, abonnieren!

|

Via facebook, twitter kommentieren, liken, sharen!